Mitmachen und Projekte

Gegenüber vom NFH gab es früher mal eine Obstbaumwiese. Diese Wiese mit Obstbäumen gehörte den NaturFreunden und wurde von den Mitgliedern gepflegt und die Kinder- und Jugendgruppe hatte eine schöne Spielwiese. In Erinnerung daran haben wir uns die Apfelbaum-Spenden-Aktion überlegt. Wir möchten gerne hinter der Hainbuchenhecke 3 oder 4 Apfelbäume pflanzen. Wir rufen euch zu einer kleinen Spende auf unser Konto auf: Stichwort: Apfelbaum

Unsere Ortsgruppe wird 2021 100 Jahre alt. Wir wollen auf unserem Sommerfest 2021 Infotafeln mit Text und Bildern gestalten. Wer noch Bilder, Texte oder Geschichten aus „alten Zeiten“ hat, bitte im NFH abgeben oder per E-Mail schicken.

Einmal im Monat findet auf der Bühne ein offenes Singen mit den „Neuenkamper Feldspatzen“ statt.

Auf der Wiese am NFH soll ein Insektenhotel entstehen.

Eine Pfadfindergruppe hatte auf der Wiese ein Upcycling-Wohnzimmer gebaut. Jetzt ist die Idee entstanden dort ein grünes Klassenzimmer entstehen zu lassen. Dank einer Spende der Firma Carcoustics können wir noch eine Sitzbank aus Paletten bauen.

Die Info-Tafel soll am Eingangsbereich des NFH-Parkplatzes errichtet werden.

Mit dem Kanu-Sportverein Radevormwald-Remscheid paddeln wir auf der Wuppertalsperre.

Wenn ihr die Projekte am NaturFreundehaus Neuenkamp und der Ortsgruppe Leverkusen unterstützen wollt bitte eine E-Mail an info(at)naturfreunde-leverkusen.de


Gruppenabend der Leverkusener NaturFreunde
unregelmäßig, Veranstaltungen siehe Kalender
Info: info(at)naturfreunde-leverkusen.de