You are currently viewing NaturFreunde- und Nachbarschaftsfest 2022

NaturFreunde- und Nachbarschaftsfest 2022

„Ein gelungener Tag!“ – da waren sich Besucher*innen und Veranstalter*innen einig!

Hier kommen ein paar Eindrucke vom NaturFreunde- und Nachbarschaftsfest im NFH Neuenkamp am 21.August. Wir starteten um 11 Uhr mit einer spannenden Waldexkursion mit Naturerlebnispädagoge Stefan Leiding. Um 14 Uhr begann das Fest mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken. Schnell füllten sich die Tische mit Naturfreunden und Nachbar*innen des NFH. Die Infotische der Ortsgruppe Leverkusen, des Projekts „LebensRäume“, der Offenland-Stiftung und einer befreundeten Imkerin waren gut besucht. Auch das Kinderprogramm der Ortsgruppe kam gut an. Beim „LebensRäume“-Quiz zur Natur mussten Naturgeräusche geraten oder Fragen rund ums Thema beantwortet werden. Begeistert und neugierig stellten sich die Kinder immer wieder an, bis uns schließlich die Fragen ausgingen …

Schon während des Fests schmiedeten wir neue Pläne. Herzlichen Dank an die Naturfreunde Leverkusen für die Initiative, das Engagement und den wunderbaren Tag! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Renate Pfeifer,  Projekt LebensRäume, NaturFreunde NRW