Du betrachtest gerade “Soziale Pedale” radelt zum “Weltladen”
© NaturFreunde Leverkusen

“Soziale Pedale” radelt zum “Weltladen”

Am Samstag, 13. April 2024, ist  die Fahrradgruppe „Soziale Pedale“ der  Leverkusener NaturFrreunde zum „Weltladen“ nach Langenfeld geradelt.

Weltläden sind schöne Orte, um fair gehandelte Produkte aus der ganzen Welt zu entdecken und zu unterstützen. Von handgefertigten Kunsthandwerken über köstliche Lebensmittel bis hin zu einzigartigen Geschenkartikeln bieten sie eine Vielzahl von Produkten, die oft von Kleinbauern und Handwerkern in Entwicklungsländern hergestellt werden. Es ist eine  Möglichkeit, sich für gerechte Handelspraktiken einzusetzen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Produkte zu erwerben.

Durch einen informativen Vortrag durch die Vorsitzende des Vereins „Verein Partnerschaft Faire Welt St. Josef  e.V.“ haben wir viel Wissenswertes über den Fairen Handel erfahren und über den Langenfelder „Weltladen“.