Advents-Basar

10. Dezember 2023 @ 11:00 - 17:00

Am 10.12.2023 findet der 2. Advents-Basar im NaturFreundehaus Neuenkamp statt.
Es gibt handgefertigte Produkte aus der Region. Das ein oder andere Weihnachtsgeschenk sollte hier zu finden sein.
Für das leibliche Wohl sorgen die Naturfreund*innen und Nachbar*innen. Der Leichlinger Pfadfinderstamm „Wippera“ der DPSG stellt eine Jurte zur Verfügung.
Wir hoffen auf ein stimmungsvolles Beisammensein bei Kaffee, Kuchen, alkoholfreien Punsch und Suppe. Wer etwas mitbringen möchte, kann das gerne vorher per E-Mail an info@naturfreunde-leverkusen.de oder telefonisch unter 02175/5612 mitteilen, dann können wir etwas besser planen!

Kleider und Sachspenden für Marokko am 10. Dezember 2023

Wir, die NaturFreunde Leverkusen haben in dieser Adventszeit eine Spenden- und Sammelaktion für die Menschen im erdbebengebeutelten Marokko geplant. Wir sammeln gut erhaltene Kleidung, medizinische bzw. orthopädische Hilfsmittel, Kindersitze, -wagen und (leichtes) Kinderspielzeug. Die Sachen werden am Sonntag, den 2. Advent (gerne auch schon vorher vorbeibringen) im NaturFreundehaus Neuenkamp, gesammelt. Der Versand erfolgt  mit einem privaten Transportunternehmen direkt nach Marokko. Dort geben verantwortungsvolle, ebenfalls ehrenamtlich tätige Menschen die Spenden an die Bedürftigen.

Da es in Marokko kein umfassendes Sozialsystem gibt, sind wir auch auf Geldspenden für den Transportunternehmer angewiesen; ein ehrenamtlicher Transport ist nicht möglich. Wir bitten bei Geldspendenüberweisungen den Zweck “Marokko” oder Ähnliches anzugeben. Alternativ stellen wir unser Sparschwein auf. Aus diesem Grund sollte das Kinderspielzeug nicht schwer sein.

Bitte nur gut erhaltene Kleidungsstücke und bitte keine Unterwäsche und keine getragenen Schuhe. Wir suchen sowohl Winter-, wie auch Sommerkleidung. Bei orthopädischen Hilfsmitteln oder größeren Gegenständen bitten wir um vorherige Rücksprache gerne auch bei Alexander unter 0151 40302290.

Die Spenden kommen verlässlich an – es gibt dazu bereits mehrfache Erfahrungen aus Vorjahren.

Kontonummer NaturFreunde Leverkusen e. V.

Stichwort “Marokko”

NaturFreunde Leverkusen e. V.

Neuenkamp 10

42799 Leichlingen