Leichlingen putzt sich heraus

17 Februar @ 13:30 - 16:30

“Pünktlich nach der Karnevalszeit soll die Blütenstadt am Samstag, 17. Februar, im Rahmen der Aufräum- und Reinigungsaktion „Leichlingen putzt sich heraus“ wieder fit für den Frühling gemacht werden. In guter Tradition möchten der Stab des Bürgermeisters und der städtische Bauhof gemeinsam mit möglichst vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer*innen das Stadtgebiet von herumliegendem Müll und Unrat befreien.

Um 14 Uhr geht es los. Im Foyer des Rathauses verteilt der Stab des Bürgermeisters Ausrüstungsgegenstände wie Müllbeutel und Handschuhe, die vom Bergischen Abfallwirtschaftsverband zur Verfügung gestellt werden. Auch für eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Die Müllsammler*innen können sich die öffentliche Fläche, die sie reinigen möchten, selbst aussuchen –  angefangen bei Parkanlagen und Grünstreifen über Spielplätze bis hin zu Schulhöfen und Straßenzügen. Damit es nicht zu „Doppel-Einsätzen“ kommt, werden die Sammelgebiete vom Stab des Bürgermeisters koordiniert. Größere Gruppen sollten sich daher im Vorfeld mit dem Teilnahmeformular anmelden. Wer spontan dazustoßen möchte, ist aber natürlich ebenfalls herzlich willkommen…” (Pressemitteilung der Stadt Leichlingen)

Auch die NaturFreunde vom NaturFreundehaus sind bei der Putz-Aktion dabei und treffen sich um 13:30 Uhr am NaturFreundehaus Neuenkamp.

17 Februar

NaturFreundehaus Neuenkamp