NaturFreunde Leverkusen helfen Fledermäusen

5. Oktober 2023 @ 19:00 - 20:00

Es wird für Donnerstagabend, den 05. Oktober in das NaturFreundehaus Neuenkamp eingeladen. Die Leiterin des Leverkusener Arbeitskreises Fledermäuse, Gaby Janik-Burr (NABU/BUND), und Dr. Sascha Eilmus (Offenland Stiftung) geben einen wissenschaftlichen, aber auch praktischen Einblick in das Leben der Tiere. Es werden Kästen für unterschiedliche Arten gezeigt und zum Beispiel auch für die Jungtieraufzucht oder die Überwinterung geeignet sind.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Für Erfrischungsgetränke ist gesorgt. Wer selbst einen kleinen Garten hat, für den halten die Veranstalter ein Geschenk bereit.

Die Kästen sollen am Freitag, den 06. Oktober auf geeigneten Waldflächen der Offenland Stiftung und der Ländereien der NaturFreunde Leverkusen 😉 aufgehängt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Der Besuch ist kostenlos.

5. Oktober 2023

NaturFreundehaus Neuenkamp